Neujahrwanderung 2018

Neujahrswanderung

Am Sonntag den 07.01.2018 war es wieder soweit. Der MSC 1971 Gundersheim lud seine Mitglieder und Freunde des Vereins zur alljährlichen Neujahrswanderung ein. Treffpunkt war um 13 Uhr am Schulhof, wo sich… knapp 40 Wanderer einfanden. Dieses Jahr gab es eine neue Route, die auch dem schlechten Wetter geschuldet war und dadurch auf Betonwege umgelegt wurde. So ging es frohen Mutes los zum Staudamm an dem der  erste Zwischenstopp war und dann zum zweiten Zwischenstopp der Kelter. Bei beiden Pausen gab es Glühwein sowie nicht Alkoholische Getränke. Zum Abschluss im Bürgerhaus gab es dank der Bäckerinnen ein reichhaltiges Kuchenbuffet und später noch gequellte mit Frischer Wurst und Mahnel´s eingelegten Fisch für die hungrigen Wanderer. Diese verweilten noch einige Zeit bei angeregten Gesprächen und guter Laune, bevor es gegen 21:00 Uhr auch für die Letzten Zeit war, wieder den nach Hause Weg anzutreten. Der MSC kann auf einen gelungenen Tag zurückblicken. Bedanken möchten wir uns bei Mahnel´s für den eingelegten Fisch und bei allen Helfern die zum Gelingen der Neujahrswanderung 2018 beigetragen haben.