Ancampen2018

MSC – Campingfreunde Ancampen 2018
Im Zeitraum vom 04.05. – 13.05.2018 (Hauptzeit) fand das Ancampen erneut am Breitenauer See statt.
Mit 9 Wohnwagen, 6 Wohnmobilen und mit mehr als 45 Personen inklusive ….

Fassbewohner, Besucher und Geburtstagsgäste verbrachten wir eine sehr schöne Woche. Auf demselben Stellplatz wie im letzten Jahr (eine Wiese mit einer Größe von ca. 55 x 35 m) hatten wir reichlich Platz und konnten uns sehr großzügig ausbreiten. Unser Zelt hatten wir ebenfalls aufgebaut.
Schon fast traditionell gab es am ersten Abend eingelegten Handkäs, eingelegter Limburger, Kochkäse und frisches Schwarzbrot. Mein Dank gilt allen Spendern es hat klasse geschmeckt.
Am Vatertag starteten Bereits um 09:15 Uhr die Männer mit Bollerwagen und Isotonischen Getränken zum Weingut Bihlmayer in Löwenstein zu einer tollen Weinprobe. Auf dem Rückweg besuchten wir noch das „Wengertshäusle“ der Winzer vom Weinsberger Tal. Am Abend übernahmen dann die Männer (wie immer) das Kochen es gab Gulasch mit Nudeln. Trotz Vatertags –Tour war das Essen sehr gut und Reichlich, das Fehlen von ca. 2 kg vergessenem Gulasch (stand noch im Kühlschrank) machte sich nicht bemerkbar.
Was gab es noch? Wir durften gemeinsam einen runden Geburtstag feiern. Bereits am Vormittag waren alle Campingfreunde zum Sektempfang eingeladen. Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen das nahtlos in Kaffee mit Kuchen überging. Vielen Dank für die Einladung liebes Geburtstagskind. Spargel und Schinkenröllchen durften natürlich nicht fehlen, die Frauen übernahmen am Freitag die Arbeitsreiche Aufgabe 75 Röllchen und 13 kg. Spargel zu einem leckeren Essen zuzubereiten. Wir haben natürlich nicht nur gegessen und getrunken. Wir haben uns auch Körperlich betätigt. Bei Boule, Wandern, Radfahren verbrachten wir die ein oder andere gemeinsame Stunde. Ganz toll war auch ein Besuch im NSU Zweiradmuseum Neckarsulm, die Männer bestaunten die Fahrzeugraritäten und die Frauen gründeten spontan den MSC Camping Frauenchor musikalisch unterstützt durch eine alte Musikbox.
Die Zeit verging wie im Flug, eine sehr kurzweilige Woche bei strahlendem Sommerwetter war wieder viel zu schnell zu Ende. Ich hoffe dass wir uns alle gesund und munter im nächsten Jahr zum Ancampen wieder sehen. Ich wünsche allen Campingfreunden eine schöne Zeit bis die Saison im Oktober beim Abcampen ausklingt.

LG euer Campingwart

Zu den Bildern geht es HIER